Die Gjaid Alm ist eine ganz besondere Berghütte auf 1738 Metern am Fuße des Dachsteins. Als Restaurant und Übernachtungsort bietet sie Ruhe vom oft hektischen Leben in der Stadt. Eine Auszeit zum Entspannen, Kraft tanken, Lachen, sich des Lebens und unserer wunderbaren Natur zu erfreuen. Ein Ort an dem einem das Herz aufgeht und man sich selbst wunderbar spürt. Eine Alm an dem viele unbekannte Menschen aus der ganzen Welt mithelfen und als Freunde wieder nach Hause fahren. Wir freuen uns auf Dich. Du bist hier von Herzen willkommen!

Zimmer

2013 haben wir alle Zimmer renoviert. Die Zimmer sind mit einfachen Holzbetten ausgestattet und haben alle wirklichen Hüttencharakter. Die Gjaid Alm hat verschiedene Lager, Mehrbettzimmer, Zweibettzimmer und wer gerne alleine schläft natürlich auch die Möglichkeit für eine Einzelzimmerbelegung.

Unsere Doppelzimmer

Wenn du ein Doppelzimmer oder Einzelzimmer buchst, ist die Bettwäsche schon im Preis inklusive.

Unsere Mehrbettzimmer

Wenn du ein Lager oder ein Mehrbettzimmer buchst, nimm bitte deinen Hüttenschlafsack mit. Gerne geben wir dir aber gegen einen Aufpreis von 5 Euro frische Bettwäsche!

Unsere schönen Hüttenlager

Wenn du ein Lager oder ein Mehrbettzimmer buchst, nimm bitte deinen Hüttenschlafsack mit. Gerne geben wir dir aber gegen einen Aufpreis von 5 Euro frische Bettwäsche!

Unser Bad

Die Toiletten und Duschen sind einfach und sauber und wurden 2012 neu renoviert.

Unsere Sauna

Saunieren nach einer anstrengenden Tour oder nach dem Skifahren? Wir freuen uns, dass wir euch eine tolle Hüttensauna anbieten können. Hier kannst Du im Winter dann direkt raus in den Schneeberg hüpfen. :-)

Telefonnummer: 0043 6131 596 

Email: service@gjaid.at

Facebook: www.facebook.com/gjaidalm





Die Gjaid Alm ist eine private alpine Schutzhütte am Fuße des Dachsteins in Obertraun/Hallstatt im Salzkammergut. Die im Skigebiet Krippenstein auf 1738 Metern gelegene Berghütte wurde in den letzten Jahren renoviert und ist für Familien, Skifahrer, Ruhe suchende oder Bergsteiger zu einem wunderschönen Fleck Erde geworden. Du kannst auf der Alm deinen Geburtstag feiern, wir richten deine Hochzeit aus oder du organisierst hier dein Firmenevent. Natürlich haben wir auch tolle Angebote für Schulklassen oder Jugendgruppen, Yoga Wochen am Berg und vieles mehr, da bis zu 100 Personen auf der Hütte schlafen können. Außerdem bieten wir auch Erlebnis- Kinderbetreuung auf der Alm an.